Wir sind Deine
Agentur fürs Tracking

Eure Daten können mehr! Durch das Tracking werden Daten über die Interaktionen von Nutzern auf der eigenen Webseite und/oder Social Media Kanälen gesammelt. Welche Erfahrungen machen Kunden auf Deiner Webseite, Deinem Onlineshop oder Deinen Social Media Kanälen? Wie interagieren Nutzer:innen mit Deinem Angebot und woher kommen sie? Wie effektiv sind Deine Werbemaßnahmen? Mit einer ganzheitlichen Tracking-Strategie, die verschiedene Quellen einbezieht, tauschen wir Bauchgefühl gegen Gewissheit – und sind so in der Lage, schneller datenbasierte, fundierte Entscheidungen für Euer Marketing und Eure Vertriebsstrategie zu treffen.

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Unsere Tracking-Möglichkeiten

Wir helfen Dir bei der Einrichtung eines professionellen Website Trackings.

  • Wir unterstützen Dich dabei, den Account einzurichten. 
  • Wir beraten Dich bei der Einbindung des Tracking-Codes. 
  • Ggf. generieren wir den Code für Dich zur Umsetzung auf der Seite
  • Im System geben wir Dir einen Überblick darüber, wo Du welche Daten findest

 

Ein professionelles Tracking hilft Dir, diese Daten zu sammeln:

  • Woher kommen die Besucher auf meine Website?
  • Welche Landingpages werden besonders häufig aufgerufen?
  • Wie ist die Absprungrate?
  • Wird das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt?
  • Wie oft wird mein wichtigstes Produkt aufgerufen?
  • Wie oft wird mein Produkt in den Einkaufswagen gelegt bzw. gekauft?
  • Welches Endgerät verwenden die Nutzer?
  • Aus welchen Ländern kommen die Website Besucher?
  • Und vieles mehr.

Unsere Google Ads Experten helfen Dir, Deine Werbeanzeigen zu analysieren und anhand der Daten zu verbessern. Die Ziele des Google Ads Trackings sind dabei:

  • Analyse der Werbeanzeigen
  • Verbesserung der Kampagnen-Performance
  • Optimierung der Klickpreise (CPC)
  • Verbesserung der Klicks auf die Landingpage
  • Identifizierung von Kampagnen-Schwachstellen
  • Verbesserung der CTR (Klickraten) einzelner Keywords

Unsere Social-Media-Experten überwachen regelmäßig die Performance Deiner Social-Media-Kanäle (organisch) sowie Deiner Social-Media-Kampagnen. Diese Fragen werden dabei beantwortet:

  • Wie ist die Interaktionsrate meiner Follower?
  • Welcher Content bringt das beste Engagement?
  • Wie viele Website-Besucher generiert meine Social Ad?
  • Welches Werbeformat funktioniert am besten?
  • Welche Anzeigengruppe sollte mehr Budget erhalten?
  • etc.

Wir sind keine Datenschutz-Anwälte und dürfen unseren Kunden keine Rechtsberatung geben. Wir arbeiten mit einem Datenschutz-Anwalt zusammen und bekommen alle wichtigen und rechtlichen Änderungen zum Thema Tracking. Wir kommunizieren diese Informationen direkt mit unseren Kunden.

Außerdem sind wir für viele Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig und kennen somit zahlreiche Schwachstellen im Bereich des Datenschutzes auf der Website. Deshalb können wir Ihnen in der Regel eine fachkundige Einschätzung geben.

Step by Step zu wirkungsstarken Daten

1

Tracking-Konzept

Die Art der Tracking-Strategie wird von den Zielen der Website oder Social Media Kanälen bestimmt. Aus diesem Grund erstellen wir Business-Ziele und KPIs. Das darauf aufbauende Tracking- und Messkonzept hilft bei der Planung zu trackender Events und der Parameter, die in diesem Kontext erfasst werden sollen. Außerdem fungiert es als Bauplan für die Umsetzung.

2

Tracking-Implementierung

Wir implementieren das Tracking über den Tag Manager, Google Ads & weiterer Tools auf der Grundlage eines umfassenden, gut durchdachten Konzepts. Diese Maßnahmen werden in nachfolgenden Data-Consulting-Sitzungen ausführlich dokumentiert, analysiert und besprochen.

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3

Datenvisualisierung

In dieser Phase werden Daten in konkrete Erkenntnisse umgewandelt – entweder durch ein Dashboard oder durch persönlichen Austausch. Um sicherzustellen, dass die Daten, Metriken und KPIs möglichst präzise und effektiv dargestellt werden, werden die Dashboards an die spezifischen Anforderungen und Ziele Ihres Unternehmens angepasst.

4

Schulung

Du willst die Benutzeroberflächen der Analyse-Tools selbst verstehen und bedienen? Dafür bieten unsere Expert:innen eigene Schulungen an, in denen wir nicht nur Deine Fragen beantworten, sondern auch wertvolle Instruktionen und Tipps an die Hand geben, mit denen Du die Programme eigenständig nutzen kannst.

Von der Einrichtung bis zur Optimierung

Dein Tracking Partner

Tracking Konfiguration

Fachgerechte Einrichtung, Integration und Anpassung von Google Analytics mit Google Tag Manager sowie anderer Analyse Tools/Codes. Wir achten dabei auf die aktuellen Vorgaben der DSGVO.

Datenanalyse & Reporting

Regelmäßige Auswertung der wichtigsten KPIs zur Anpassung unserer Strategien durch Identifikation von Trends, Chancen und Optimierungspotenzialen. Einrichtung von individuellem persönlichem Dashboard.

Tracking-Strategien für mehr Conversions

Entwicklung individueller Tracking-Konzepte und Implementierung von Event-Tracking, um micro-conversions zu erfassen sowie die Einrichtung von Zielvorhaben und Conversion-Tracking.

Warum wir

für dich die beste Tracking-Agentur sind

Wer schon glücklich bei uns ist

Erfolgreiche Kooperationen

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Authentisch. Transparent. Vielseitig.

Mit zweiplan hast Du Deine Experten als Ansprechpartner. Zusammen mit Dir, arbeiten wir am gleichen Ziel: Deinem Erfolg. Denn Dein ist auch unser Erfolg und unsere Leidenschaft!

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Alex Krämer

CEO & Marketing Expert

Ich bin Alex und der Gründer und Marketing Experte von zweiplan. Wenn Du Interesse daran hast, ein Projekt umzusetzen, vereinbare gerne einen kostenlosen Beratungstermin, ruf an oder schreib mir eine Mail.

Wenn du eine Aufgabe übernimmst, liegt es in deiner Verantwortung die besten Wege zur Erreichung des gewünschten Ergebnisses zu finden

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