Top 4 Bücher die Du als Unternehmer lesen musst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links (Bilder). Bei einem Kauf unterstützt du diesen Blog.
Es gibt sehr viele Ratgeber auf dem Markt, die dir beschreiben wie du schnell und einfach ein Start Up gründest. In diesem Blogbeitrag stelle ich Dir meine TOP 4 Bücher vor, die mich als Unternehmer und Mensch weitergebracht haben und bei jedem im Regal stehen sollten!

Damit Du verstehst warum ich Dir diese vier Bücher empfehle, musst Du erst einmal wissen was die Bücher gemeinsam haben. Diese fünf Bücher werden Dich nicht nur zu einem besseren Unternehmer machen. Richtig angewendet, wirst Du dadurch auch zu einem „besseren Menschen“. Du wirst besser mit Dir selber klar kommen, genauer formulieren können, was Dir wichtig im Leben ist und dementsprechend auch besser danach handeln.

Im unternehmerischen Sinne kannst Du Deine Produktivität steigern, Deine Perspektiven verändern und Dich nachhaltig auf dem Markt etablieren.

THE BIG FIVE FOR LIVE: WAS WIRKLICH ZÄHLT IM LEBEN

Bevor ich überhaupt ein Unternehmen gegründet hatte, habe ich dieses Buch von John Strelecky gelesen. Es geht um die Big Five im Leben und die Frage was ein Leben, lebenswert macht. Es wird die Geschichte von einem Unternehmer erzählt der sein Unternehmen so gestaltet hat, dass jeder seinen Purpose of Life, seinen Lebenssinn, erfüllen kann.

 

Dieses Buch wird Dir helfen:

START UP HACKS

Bernhard Kalhammer beschreibt die Methoden von etablierten Unternehmern wie sie sich auf dem Markt behauptet haben. Das geniale an diesem Buch ist, dass es wie ein Cheat-Sheet funktioniert. Die Methoden die Dich interessieren, kannst du lesen und versuchen umzusetzen. Dabei gibt es verschiedene Level, die unterschiedlich schwer zu meistern sind. Du erhältst Tipps und Tricks, wie Du Deine Community aufbauen, Dein Marketing verbessern und Deinen Umsatz erhöhen kannst.

In einem der ersten Hacks wird beschrieben wie Christine Neder durch Pinterest ein Millionen Publikum auf sich aufmerksam gemacht und ihren Traffic auf ihrem Blog erhöht hat.

Dieses Buch wird Dir helfen:

EAT THE FROG

„Eat the Frog“ ist eine amerikanische Redewendung die aussagt, dass wenn Du einen lebendigen Frosch am Morgen isst, Du das Schlimmste bereits hinter dir hast. Ich persönlich habe das Buch sprichwörtlich gefressen. Mein Tag ist gefüllt mit Aufgaben die gefühlt nicht in einen 24h Tag passen. Das Buch hat mir persönlich dabei geholfen meinen Alltag besser zu strukturieren und gleichzeitig nicht den Überblick zu verlieren. Dabei geht es häufig nur darum wichtige und unwichtige Sachen voneinander zu trennen.

Dieses Buch wird dir helfen:

START WITH WHY

[/vc_column_text][vc_column_text]Das erste mal bin ich auf Simon Sinnek bei einer TED Rede gestoßen. Er beschreibt dabei wie wir durch unsere Kommunikation maßgeblich die Entscheidungsfreude unserer Mitmenschen und Kunden beeinflussen.

Sein Buch „Start with Why“ oder auf Deutsch „Frag immer erst: Warum“, erklärt dir sehr anschaulich die Methode des „Goldenen Kreises“. Es ist ein Kommunikationstool, welches Dein Marketing verbessern wird. Es sind drei simple Fragen: WARUM? WIE? WAS?

Erfolgreiche Unternehmen nutzen diese Methode um ihre Markenbotschaft besser zu kommunizieren.

Das praktische an dieser Methode – Du kannst es auch ohne Probleme in Deinem Alltag nutzen und dadurch erfolgreicher und verständlicher werden.

Wir haben dazu auch bereits einen Blogbeitrag verfasst und eine Podcastfolge gewidmet!

Dieses Buch wird dir helfen:

Passend dazu…

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top
Schreibe uns
oder ruf uns an!